Sie befinden sich hier:

Rotkreuzleiterin

Kontakt:
anna.drangenstein(at)drk-kaan.de

Das DRK Kaan-Marienborn sammelt Altkleider in erster Linie zur Finanzierung der ehrenamtlichen Arbeit. Die Altkleider werden durch die Firma Hotex Textilrecycling aufgekauft und weiterverarbeitet. (http://www.hotex-recycling.de/) Die Firma Hotex übernimmt dann die weitere Verarbeitung, Sortierung und Vermittlung der Altkleider. Bei Bedarf werden diese zur Verfügung gestellt und durch Mitarbeiter des DRK sortiert, bspw. bei der Versorgung von Flüchtlingen.

Wir führen jährlich zwei Straßensammlungen (Herbst und Frühjahr) durch. Stellen Sie hierfür Ihre Altkleider gut sichtbar an die Straße. Die Altkleider werden dann im Laufe des Tages durch unsere Mitglieder eingesammelt.

Ihre Altkleider können Sie ebenfalls ganzjährig bei uns abgeben. Hierfür stehen an verschiedenen Stellen unsere Altkleidercontainer bereit. Wir bitten Sie, Ihre Altkleider in einer verschlossenen Plastiktüte und Schuhe gerne zusammengeschnürt abzugeben.

• Eisenhüttenstraße, Kaan-Marienborn (neben Recyclingcontainern)
  • Hessische Straße, Kaan-Marienborn (neben Recyclingcontainern)
  • Breitenbacherstraße, Breitenbach (neben Recyclingcontainern)
  • Rabenhainstraße, Volnsberg
  • Meilerstraße, Bürbach

Sollten Sie eine größere Menge an Altkleidern abzugeben haben, dann setzen Sie sich gerne (per E-Mail an info(at)drk-kaan.de) mit uns in Verbindung. Wir holen diese bei Ihnen ab.

Die Mitglieder des Ortsvereins sammeln über das Jahr verteilt Ihre Altkleider. Sowohl das ganze Jahr in den Altkleidercontainern, die in den Ortsteilen Kaan-Marienborn, Volnsberg, Breitenbach und Bürbach stehen, wie auch zwei Mal im Jahr bei der Straßensammlung.