1. Aktiv werden

Rotkreuzleiterin

Kontakt:
anna.drangenstein(at)drk-kaan.de

Das wenige, das Du tun kannst, ist viel.

Zitat von Albert Schweitzer

Ehrenamt

Wie das Wort schon sagt, ein Ehrenamt wird "der Ehre wegen" ausgeübt, und nicht aus materiellen Gründen. Dies wurden vielen gerde durch die Corona-Kriese bewusst. Dort wurde es nur oft unter der Bezeichnung Nachbarschaftshilfe ausgeübt.

Werde ein Teil vom Ehrenamtlichen Team kleiner Helden, die für Regionaler und Überregionaler Ehrenamtlich tätig sind. Die möglichkeiten beim DRK in Kaan-Marienborn ist vielseitig und besteht bei weitem nicht "nur aus Pflaster kleben".

Ehrenamt ist Ehrensache!

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft

Das Deutsche Rotes Kreuz ist mit etwa 4 Millionen Mitgliedern und ca. 400.000 freiwilligen Helfern, die auf über 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr kommen, eines der größten Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz. Werde Du ein Teil dieser Gemeinschaft.

DRK-Ortsverein Kaan-Marienborn e.V

Der Ortsverein ist einer von fünf Ortsvereinen, die flächendeckend über das Stadtgebiet verteilt, ihre vielfältigen Aufgaben in der Stadt Siegen und Umgebung wahrnehmen. Das Gelingen unserer abwechslungsreichen Aufgaben ist maßgeblich davon abhängig, dass sich engagierte Menschen ehrenamtlich für die verschiedenen Bereiche unserer Arbeit einsetzen.

Wie werde ich Mitglied?

Komm doch direkt zu unserem <link unser-ortsverein/das-sind-wir/dienstabend.html>nächsten Dienstabend</link> oder melde dich bei Anna von der Rotkreuzleitung. Wir brauchen DICH!