1. Unser Ortsverein
  3. Dienstabend

Dienstabend

Dienstabende im OV

Die Erwachsenengemeinschaft besteht aus den aktiven Helferinnen und Helfern des Ortsvereines in Kaan-Marienborn und Umgebung (Volnsberg, Breitenbach, Feuersbach, Bürbach und Hain). Innerhalb der Gemeinschaft besteht die Möglichkeiten seine eigenen Stärken einzubringen und individuell eingesetzt zu werden (je nach Aufgabengebiet).

Die aktiven Helferinnen und Helfer ab 16 Jahren treffen sich jeden Donnerstag im DRK-Heim. Neben der Vorbereitung von Sanitätsdiensten oder anderen Aktivitäten beschäftigen wir uns hier mit der Aus-, Fort- und Weiterbildung aller Helferinnen und Helfer im Bereich Betreuungs- und Sanitätsdienst, sowie auch im technischem Bereich. Ebenso finden regelmäßig gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Rotkreuzarbeit statt, wie z. B. Besichtigung der ansässigen Firmen uvm.

Termin

Der Dienstabend findet jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) um 19:30 bis 21:30 Uhr im DRK-Heim (Augärtenstr. 2 A, 57074 Siegen) statt.

DRK-Heim

Anschrift: Augärtenstraße 2a

Hinweis: Die Telefonnummer ist nicht immer besetzt.