Symbolfotos_Herten_QF2.jpg

2. Mitwirken
  3. Mitglied werden

Werden Sie teil unserer Gemeinschaft

Das Deutsche Rotes Kreuz ist mit etwa 4 Millionen Mitgliedern und ca. 400 000 freiwilligen Helfern, die auf über 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr kommen, eines der größten Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz. Werden Sie ein Teil dieser Gemeinschaft!

Der DRK-Ortsverein Kaan-Marienborn e.V. ist einer von fünf Ortsvereinen, die flächendeckend über das Stadtgebiet verteilt, ihre vielfältigen Aufgaben in der Stadt Siegen und Umgebung wahrnehmen. Das Gelingen unserer abwechslungsreichen Aufgaben ist maßgeblich davon abhängig, dass sich engagierte Menschen ehrenamtlich für die verschiedenen Bereiche unserer Arbeit einsetzen.

Das wenige, das du tun kannst, ist viel. – Albert Schweitzer

Wie werde ich Mitglied?

Kommen Sie direkt zu unserem nächsten Dienstabend oder melden Sie sich bei der Rotkreuzleitung, Franziska Tigges und Klaus-Dieter Welsch (rotkreuzleitung@drk-kaan.de). Wir freuen uns auf Sie!

Unterstützung für unser Gruppenleiterteam gesucht!

Das JRK Kaan-Marienborn e.V. sucht Gruppenleiter. Weitere Informationen in der PDF.