JRK-Stellenausschreibung.png

1. Unser JRK
  2. Das sind wir
  3. JRK in Kaan-Marienborn

Das JRK des Ortsvereins Kaan-Marienborn e.V.

Wir sind eine von bundesweit 5 500 Jugendrotkreuzgruppen. Unsere Gruppe besteht momentan aus rund 15 Kindern im Alter von 6-14 Jahren. Neben rotkreuzspezifischen Inhalten wie dem spielerischen lernen der Ersten Hilfe, der Vermittlung der 7 Grundsätze und der Geschichte des Roten Kreuzes, stehen auch viele weitere Themen auf dem Plan. Dazu zählen: Backen, Kochen, Spiel & Spaß und Basteln. Regelmäßig unterstützen wir die Erwachsenengemeinschaft bei den Altkleidersammlungen sowie bei der Tannenbaumsammlung. Einmal im Jahr findet das Highlight für alle statt. Ein Leistungsvergleich, in denen wir uns mit allen JRK Gruppen des Kreisverbandes messen und erfolgreich abschneiden.

Bei allem steht der Spaß, die Stärkung des Teamgeistes und des Sozialverhaltens im Vordergrund.

Noch Fragen?

Die beantworten wir gerne! Du erreichst uns unter jrk@drk-kaan.de.

Interesse geweckt?

Du bist zwischen 6 und 16 Jahre?

Komm vorbei! Unsere Gruppenstunden finden jeden zweiten Mittwoch (in der ungeraden Kalenderwoche), von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr im DRK-Heim (Augärtenstraße 2a, 57074 Kaan-Marienborn) statt.