1. Unser Ortsverein

Leiter Einsatzdienste und Sanitätsdienste

tobias.drangenstein@drk-kaan.de

Einsatzdienste

Ein Einsatzdienst wird mit unserem Rettungswagen durchgeführt. Dazu gehört unter anderem die Unterstützung der Regelrettung im Kreis Siegen-Wittgenstein. Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden sind entsprechend ausgebildet und unser Rettungswagen liefert die nötigen Materialien.

Wenn unsere ausgebildeten Kameradinnen und Kameraden sich in ihrer Freizeit bereit erklären unseren Rettungswagen zu besetzen, fahren Sie nach Alarmierung zu dem entsprechenden Notfallort und führen dort die Erstversorgung und den Transport ins entsprechende Krankenhaus durch.

Sanitätsdienste

Ein Sanitätsdienst findet an verschiedenen Veranstaltungen (z. B. Kulturveranstaltungen, Messen, Sportveranstaltungen, und vieles mehr) statt. Bei diesen Veranstaltungen sorgen wir dafür, dass die medizinische Erstversorgung der Teilnehmer und Besuchern gewährleistet ist. Sie planen eine Veranstaltung und möchten uns im Hintergrund wissen, dann sprechen Sie uns unverbindlich und kostenfrei an.

Du möchtest mehr über uns erfahren und spielst mit dem Gedanken, deine Fähigkeiten positiv einzubringen, dann komm uns besuchen. Wir freuen uns auf Dich.